Sie erhalten beispielsweise die Aufforderung vom Finanzamt ein Gutachten einzuholen und nun stellen sich Ihnen einige Fragen: Wie läuft so ein Gutachtenverfahren ab? Welche Unterlagen braucht der Gutachter? Wie ist der Ablauf im Gutachtenprozess?
Der folgende "Fahrplan" soll Ihnen dabei helfen diese Fragen für Sie zu beantworten.
Wenn Sie darüber hinaus Fragen haben, kontaktieren Sie mich gerne.

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So gelangen Sie zu Ihrem Gutachten:

Kontaktaufnahme:

Sie schildern die Situation, ich lege die Gutachtenart fest

 

Terminvereinbarung:
Wir vereinbaren einen Termin zur Besichtigung

 

Vor-Ort-Besichtigung:
Bei dem gemeinsamen Vor-Ort-Termin begutachten wir das Objekt anhand aller wichtigen Kriterien

 

Je nach Umfang:
manchmal braucht es gegebenenfalls noch weitere Ortsbegehungen, um offene Punkte abzuklären

 

Vollständigkeit der Unterlagen: 
Im Ortstermin werden die erforderlichen Unterlagen geprüft und abgestimmt. Sollten Unterlagen fehlen oder nicht vorhanden sein, werden diese durch mich eingeholt

 

Wertermittlung:
Im Rahmen des Gutachtens erfolgt dann die Wertermittlung

 

Vorab-Entwurf:
Ehe das Gutachten fertiggestellt wird, erhalten Sie einen Entwurf zur Durchsicht

 

Fertiges Gutachten:
Ihr Gutachten wird final erstellt, übersendet, gestempelt und unterschrieben

 

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